Was kann der Sprachassistent Alexa Skill?

Infos zum Alexa Skill

Immer mehr Kunden sind überzeugte Alexa Skill Nutzer und dies aus einigen guten Gründen. Es ist praktisch und sehr einfach zu bedienen. Zu dem hat der Alexa Skill auf so gut wie jede Frage eine hilfreiche Antwort auf Lager.

Was kann der Heizölsprachassistent Alexa Skill?

Wir von TotalEnergies begegnen dieser Technologie mit offenen Händen und sehen in ihr die Möglichkeit, das alltägliche Leben unserer Kunden zu vereinfachen. Der Alexa Skill ist demnach ein fester Bestandteil unseres Service geworden, denn unsere Kunden nutzen diesen zahlreich. Klar! Denn der Alexa Skill ist extrem einfach zu bedienen und kann zu jeder Zeit wertvolle Infos übermitteln und dies ganz einfach nebenbei. Für den Alexa Skill von Amazon haben wir aus diesem Grund neue Funktionen entwickelt. 
 

Welche Funktionen werden von unseren Kunden am meisten benutzt?


Was sagen die Kunden die Alexa-Skill-Nutzer?

TotalEnergies ist von dem Alexa Skill überzeugt und da wir von TotalEnergies immer bereit sind, etwas Neues dazu zu lernen und uns immer weiter entwickeln wollen, ist uns die ehrliche Meinung unserer Kunden sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir mit einigen Nutzern ein kleines Interview per E-Mail durchgeführt, um zu erfahren, was Sie überzeugt hat, den Alexa Skill zu verwenden und dieses für Sie zusammengefasst.

Im Anschluss zeigen wir Ihnen noch ein Interview, welches über das Telefon getätigt wurde.

Im Allgemeinen sind die Nutzer von dem Alexa Skill überzeugt und geben diesen eine Bewertung von 8/10. Einer der wichtigsten Punkte, welche die Nutzer zu überzeugen schien, ist die Tatsache, darüber wir einfach die Einrichtung und Nutzung ist. Zudem sind viele überrascht, wie viel der Alexa Skill weiß. Zu jeder Frage kann er Ihnen weiterhelfen. Dabei holen sich die meisten Personen regelmäßig aktuelle Infos über den Heizölpreis und dem Ölmarkt, welcher den Preis beeinflusst.

Sehr interessant war das E-Mail Interview mit einer 75 Jahre alten Dame, welche uns drum gebeten hat, ihr Alter zu erwähnen. Ich zitiere: „Bitte nennen Sie aber mein Alter, damit nicht alle ältere Menschen in die gleiche Schublade gesteckt werden.“ Diese Dame schreckt vor der neuen Technologie nicht zurück, sondern begrüßt diese. Sie war anfangs nicht überzeugt von dem Alexa Skill, doch nach dem ihr Enkel es ihr eingerichtet hat, ist dies ein Tool, welches ihren Alltag erleichtert. Sie hört sich dort regelmäßig unsere Heizöl News an, welche wir täglich veröffentlichen. Auf diese Weise ist sie stehts informiert und kann bei niedrigen Preisen direkt über den Alexa Skill ihre Heizölbestellung aufnehmen.
 

Kunden Interview zwischen dem Mitarbeiter Kilian und der Kunden Silvia

Klicken Sie hier, um sich das Interview anzuhören! (Das Gespräch wurde mit künstlichen Stimmen nachgebaut) 

1.    Über welche Themen informieren Sie sich über Alexa Skill?

Silvia: „Ich informiere mich mit dem Alexa Skill über aktuelle Daten wie der Heizölmarkt, die Energiepreise oder meinen Wunschpreis.“

2.    Seit wann informieren Sie sich mit dem Amazon Alexa über das Thema Heizöl?

Silvia: „Ich nutze den Alexa Skill, schon lange. Also im Grunde genommen, seitdem ich diesen bekommen habe und der Eingerichtet war."

3.    Wie sind Sie auf die Nutzung des Heizölsprachassistenten von TotalEnergies gekommen?

Silvia: „Ich habe den Echo Dot bei Ihnen auf der TotalEnergies Seite gesehen und habe dann bei dem Quiz von Ihnen mitgemacht, wo man diesen Echo Dot gewinnen konnte. Mir war gar nicht bewusst, was der Echo Dot alles kann und das ich sogar Heizöl darüber bestellen kann. Nun bin ich überzeugter Anwender.“

4.    Wie oft nutzen Sie Alexa Skill? (Am Tag/Monat)

Silvia: „Oft! In der Woche nutze ich den Amazon Alexa jeden Tag 3-4 mal. Der Echo Dot muss immer arbeiten bei mir.“ 

5.    Wie lange hat die Einrichtung gedauert?

Silvia: „Die Einrichtung war überhaupt nicht kompliziert und war ganz schnell erledigt, ich nehme noch 10 Stück.“ 

6.    Was hat Sie am Ende überzeugt Alexa Skill für die Heizöl News zu nutzen?

Silvia: „Die Anwendung war halt superleicht und dementsprechend viel es mir nicht besonders schwer, den Echo Dot auch zu nutzen, um mir andere Infos über den Heizölmarkt zu holen.“

7.     Wie sicher fühlen Sie sich hinsichtlich Ihrer Privatsphäre? (Datenschutz Themen) 

Silvia: „Ich fühle mich relativ sicher, denn wenn man ehrlich ist, wer heutzutage das Internet nutzt, kommt nicht drum herum, gewisse Daten weiterzugeben."

8.    Was ist Ihr Fazit und wie würden Sie den Alexa Skill bewerten, von 1-10.

Silvia: „10! Ich bewerte echt nicht schnell und bin bei so was immer geduldig, aber das finde ich Super und es ist wirklich ein gutes Tool! Sehr einfach und ich kann mit nebenbei anhören, wie Teuer der Akutelle Heizölpreis ist oder Sonstiges über den Ölmarkt erfahren."

 

Was ist Alexa Skill und welche Funktionen hat dieser? 

Mittlerweile befinden sich in so gut wie jedem neuen Handy oder Auto ein sogenannter Sprachassistent. Auch in Wohnungen/Häuser finden diese ihren Platz. Die meist benutzen Sprachassistenten sind Siri von Apple und Alexa von Amazon. 

Diese haben eins gemeinsam, sie sind sehr einfach einzurichten und ersparen einem das Tippen nach Infos auf dem Handy oder dem Laptop. Meist sagt man den Gerätschaften einfach „Hallo“, sprich gibt dem Alexa oder sonstigen Tool einen Sprachbefehl und diese fangen an zu reagieren. Daraufhin folgt eine Frage und die Sprachassistenten beantworten diese.

Dabei beantworten sie jede nur erdenkliche Frage wie zum Beispiel „Wie viel Grad ist es heute?“ Oder wie teuer ist der aktuelle Heizölpreis?“. Sogar Bestellungen können Sie über die Sprachfunktion tätigen. Sie können den Alltag eines jeden Menschen erleichtern.

Klicken Sie jetzt auf den Link, um den Heizöl Alexa Skill zu nutzen!
 


 

Kilian Can Damerow – Autor

Der Ölmarkt und der Euro-Dollar-Kurs bestimmen Ihren Heizölpreis. Die Märkte bieten täglich Überraschungen. Wir liefern Ihnen die Hintergrundinformationen.

kontakt-heizoelnews@totalenergies.de